Selbständige & Freiberufler sind wieder die Dummen

Beim Durchstöbern des Forums sind mir einige Corona-Beträge aufgefallen, wo vor allem die Einzelkämpfer unserer Gesellschaft Probleme haben über die Runden zu kommen. Aufgrund der Lockdowns sind die Aufträge komplett eingebrochen und Hilfsprogramme kommen zu gerne mit viel Verspätung, wie gerade auch wieder (> Verzögerungen bei der Überbrückungshilfe Plus).

Sowas kann auf gut deutsch schlicht und ergreifend nicht sein. Mittlerweile sollte das doch viel, viel flüssiger laufen.

Unsere Einzelkämpfer hätten aber durchaus noch andere Möglichkeiten etwas finanzielle Freiheiten zu schaffen.

2 Vergleichsseiten:

Beide listen diverse Möglichkeiten je nach Berufsgruppe auf. Konsumentenkredite, Hilfsprogramme oder direkt für das eigene Geschäft.

Ich hoffe ich konnte damit für etwas mehr Klarheit sorgen! 🙂

Diskussionsbedarf…

Diskussionsbedarf gibt es wieder bei uns im Forum. Über die aktuellen Themen, die besonders intensiv diskutiert werden, möchte wir euch hier informieren. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen daran auch teilzunehmen. Nur Mut! 🙂

Unseren aktuellen Top 3 im Forum:

Seid dabei und vielleicht steht in der nächsten Woche euer Thema in der Top 3. Schöne Woche wünsche ich!

Geld verdienen mit Wallstreetbets?

Egal, ob auf Facebook, Discord oder anderen sozialen Netzen. Die Welt spricht durchweg von Wallstreetbets. Hat es die Internetgemeinschaft endlich gepackt und zeigt es den etablieren großen Fischen an der Wallstreet? Aufgeschreckt sind sie und gigantische Gewinnsprünge lasse immer mehr Interessiert aufhorchen!

WallStreetBets gibt es nun auch in Deutschland:

Wer tradet mit? Wie sagt man so schön? To the moooooon. 🙂

HTC Vive Pro: Mehr als eine vernünftige Evolution

Die HTC Vive Pro kommt und scheint vieles besser zu machen. Neben einer technischen Weiterentwicklung wurden u.a. auch vernünftige Ideen der Konkurrenz aufgenommen. Als erstes fällt natürlich die bessere Auflösung von insgesamt 2.880 x 1.600 Pixel auf zwei OLED-Panels bzw. 1.440 x 1.600 Pixel pro Auge auf. Das stellt eine Steigerung von gut 78% zur bisherigen Vive dar und dürfte für den ersten Aha-Effekt sorgen. Zusätzlich haben integrierte Kopfhörer endlich ans Headset gefunden. Eine zusätzliche Lautstärkeregelung findet sich direkt am Kopfhörer – eine kleine Änderung, aber sehr sinnvolle und praktische. Das „Stellrädchen“ für den richtigen Sitz der Brille wurde von der PS VR übernommen. Ein zügiger Wechsel der Brille unter Freunde/ Familie etc. wäre nun problemlos möglich. Sehr interessant finde ich die beiden Frontkameras, welche einen Blick in die reale Umgebung ermöglichen (kurz was „checken, etwas trinken…). Auch eine Schnittstelle zur Augmented- und/ oder Mixed-Reality wäre denkbar.

Desweiteren wurde ein Vive Wireless Adapter für das dritte Quartal angekündigt, welche für Vive & Vive Pro. Preise wurden für den Adapter und für die Vive Pro noch nicht genannt.