Forum

Home-Office treibt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Home-Office treibt Stromkosten

 
Martin
(@martin)
Active Member

Boah, geht es euch auch so? Bei uns ist gerade die aktuelle Stromabrechnung eingetrudelt und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ordentliche 3-stellige Nachzahlung. Home-Office und Home-Schooling sind wohl richtige Stromfresser. :/ Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vor allem macht ihr irgendwas dagegen?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/04/2021 3:21 pm
Beate
(@beate)
New Member

Aber hallo. Wir haben unsere Endabrechnung vor 14 Tagen erhalten. Ganz ähnliches Bild. Hier werden sicher einige noch einen Schreck bekommen. Tja was will man da machen? Eigentlich kann man nur die Strompreise vergleichen und dann den Anbieter wechseln. Das machen wir bestimmt fast alle 2 bis 3 Jahre. Eigentlich mit jedere Erhöhung. Hast du schon mal geschaut? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2021 3:36 pm
Nik
 Nik
(@nik)
Active Member

Diesen Schock müssen gerade wohl viele verdauen. Wenn der Corona-Mist vorbei ist, wird sich das schon wieder einpendeln. Vergleichen und wechseln lohnt sich aber vermutlich immer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2021 1:27 pm
Teilen: