Oculus Rift Zubehör

Es gibt bereits gutes Zubehör für das Oculus Rift und noch besseres befindet sich in der Entwicklung. Das Ziel soll es letztendlich sein in eine absolut authentische virtuelle Realität einzutauchen. Auf dieser Seite möchte ich euch stetig aktuell das neuste Zubehör vorstellen.

Motion-Controller:

Das Oculus Rift ist in meinen Augen ohne Motion-Controller nicht vollständig. Die Bewegung der Arme und Hände werden so mit in die virtuelle Realität aufgenommen.

In meiner Spieleübersicht für das Rift ist im übrigen auch die Controller-Unterstützung für die einzelnen Spiele mit aufgeführt.

Lenkräder:

Fans von Racing-Spielen oder Autosimulationen können sicherlich nichts mit einem Motion Controller anfangen. Diese Spieler benötigen natürlich ein Lenkrad – am besten noch mit Schaltung und Pedale.

Ein Gedanke zu „Oculus Rift Zubehör

  1. Pingback: Kommt jetzt der Virtual Reality Anzug? | Virtual-Reality-Portal.de

Schreibe einen Kommentar