Neue Sony Morpheus Version vorgestellt – Release bekannt!

Es wurde etwas still um die VR-Brille von Sony, die auf der Playstation 4 ganz neue Ebenen eröffnen soll. Auf der GDC präsentierte Sony nun ein Upgrade der aktuellen Entwicklerversion und nannte mit dem 2. Quartal 2016 bereits den angestrebten Releasetermin.

Die Sony Morpheus erhält nun eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Ebenso wie bei der Oculus Rift wird nun auf OLED Technologie vertraut. Die Bildwiederholungsfrequenz soll dank PS4 Unterstützung nun bei 120hz liegen – das klingt sehr ordentlich…

Ebenso gab es am Design einige Anpassungen, die die Brille etwas handlicher gestalten sollen (schneller abnehmbar, Display leicht zu entfernen, bessere Gewichtsverteilung).

Oculus Rift, Sony Morpheus und HTC Vive. Die Konkurrenz nimmt langsam Form an… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.