Alien Isolation mit der Oculus Rift DK2 spielen!

Auf den Schocker Alien Isolation dürften wohl viele Gerne-Fans und natürlich auch VR-Fans sehnsüchtig gewartet haben. Als Wermutstropfen bleibt leider zurück, dass Alien Isolation zum Release noch keinen VR-Support anbietet. Trotzdem befindet sich diese Funktion natürlich schon im Code und pfiffige VR-Fans haben diesen natürlich gefunden und aktiviert. 🙂

Folgende Änderung müsste ihr am Spiel vornehmen, um den VR-Modus zu aktivieren:

  • Gehe in den Data Ordner und öffnet die Datei ENGINE_SETTINGS.XML.
  • Sucht dort den Stereo-Modus und ersetzt diesen mit folgendem Code:

<Setting name=“Stereo Mode“>
<Quality name=“Rift“ precedence=“4″/>
<Quality name=“Off“ precedence=“4″/>
</Setting>

  • Zu guter letzt noch die Oculus Rift im Extended-Mode starten und den Service pausieren.
  • Spiel ganz normal starten.

Hier noch ein Video von Alien Isolation im VR-Modus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.