Oculus Rift Support für Second Life aktivieren

Nach dem ersten Steam Tutorial folgt nun bereits der zweite (etwas kleinere) Beitrag.

Einen Versuch der Virtuellen Realität gab es in Form eines „Spiels“ bereits schon mal – Second Life. Nach anfänglichem Hype ist das Spiel jedoch wieder ziemlich abgetaucht und jetzt mit der Ankündigung der Oculus Rift Implementierung wieder in den Vordergrund gerückt.

Ich habe für euch die kleine Anleitung wie ihr Second Life mit der Oculus Rift zocken könnt:

  • Die offizielle SL-Version wird noch nicht unterstützt. Ihr müsste hier die passende Beta downloaden: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Alternate_Viewers
  • Second Life Project OculusRift Channel auswählen und herunterladen.
  • Installieren, einloggen & starten.
  • Im ersten Menüpunkt (je nach Sprache Me oder Ich) den Punkt Toggle HMD Mode wählen und klicken. Shortcut: Strg+Shift+D
  • Mit der Taste M wechselt ihr dann in die passende Ich-Perspektive.

Viel Spaß!

Ein Gedanke zu „Oculus Rift Support für Second Life aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.