Forum

Leap Motion goes Oc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leap Motion goes Oculus Rift

 
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Hier mal ein interessantes Videos, welches den Leap Motion Controller in Verbindung mit der Oculus Rift aufzeigt. 

Das schaut sicherlich sehr interessant aus, weil man so überhaupt gar keinen Controller mehr benötigt, allerdings funktioniert dies natürlich nur in Blickrichtung. Und das schränkt die Sache natürlich ungemein ein. Es braucht wohl einen Leap Motion 360 Grad... laut-lachen

https://www.youtube.com/watch?v=3ATQG9mnm34

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/08/2014 12:14 pm
Morpheus
(@morpheus)
Eminent Member

Nette Idee. Es hat aber eben nur ein ganz kleinen Wirkungsbereich. Und damit wird hier nur Potential gezeigt, aber nicht mehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/08/2014 7:26 pm
Schlumpfine
(@schlumpfine)
Trusted Member

Nett, aber die Handerkennung ist noch nicht so dolle und man muss natürlich ständig die Hände hoch und in Blickrichtung halten.... wirr

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/09/2014 8:25 pm
Sunny
(@sunny)
Eminent Member

Sorry, aber das ist ein Hype um nix...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/09/2014 5:27 pm
Brillenschlange
(@brillenschlange)
Trusted Member

Hier mal ein neues Demo-Video. In meinen Augen hat das Teil schon Potential, wenn vllt auch auch erst in einer neueren Version. Man darf nicht vergessen, dass man sich hier vollkommen frei bewegen kann und keinen Controller o.ä. für die Bewegung benötigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ah8t7hqL-bM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/12/2014 9:11 pm
Teilen: