Forum

Control VR - VR-Han...
 
Notifications
Clear all

Control VR - VR-Handschuhe  

Seite 1 / 2
  RSS
Schlumpfine
(@schlumpfine)
Trusted Member

Das ist doch mal richtig genial. Damit wäre sogar eine sehr genaue Handsteuerung möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=LPszKhewSec

Zitat
Veröffentlicht : 23/05/2014 11:43 am
Manni
(@manni)
New Member

Wow. Wo kann man das kaufen, oder ist das noch in der Entwicklung? Das wäre der perfekte Controller. jubel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2014 3:34 pm
Der-Graf
(@der-graf)
Active Member

Das wäre wirklich genial. Schon toll was für Zubehör zur Zeit alles durchsickert. Das zeigt das enorme Potential! jubel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/05/2014 12:08 am
Brillenschlange
(@brillenschlange)
Trusted Member

Das ist nur ein Handschuh.... Wann kommt der VR-Anzug? coolpfeifen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/05/2014 1:50 pm
Rift-man
(@rift-man)
Eminent Member

Brillenschlange sagt
Wann kommt der VR-Anzug? coolpfeifen

Da hast du wirklich recht. Wenn das mit einem Handschuh geht, funktioniert das auch mit einem Anzug. geil

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/05/2014 8:36 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Alles bereits in der Mache... zwinker Wahrscheinlich muss man dann aber in einer Halle spielen... laut-lachen

http://www.youtube.com/watch?v=HnDJXYjFZUg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/05/2014 3:59 pm
Schlumpfine
(@schlumpfine)
Trusted Member

Also die Idee ist ja klasse, aber wie soll das denn mit dem Laufen funktionieren?! Irgendwann rennt man gegen eine Wand. laut-lachen Eine Art Laufband müsste da schon her...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/05/2014 5:01 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Stimmt. Aber vielleicht reicht es auch aus, wenn man nur die "Laufbewegung" simuliert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/05/2014 11:57 pm
Oculus-Fan
(@oculus-fan)
Eminent Member

Das mag stimmen, aber von Prinzip her gefallen mir diese beiden Varianten deutlich besser als irgendwelche Joysticks.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2014 6:05 pm
Sandro
(@sandro)
Active Member

Also der Handschuh würde mir durchaus erstmal reichen. nickenpfeifen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2014 2:09 pm
Morpheus
(@morpheus)
Eminent Member

Ich bin gespannt welches Zubehör sich noch durchsetzen wird. Momentan ist ja sehr viel in der Pipe. Es gibt ja auch Controller wie der Leap Motion, wo man die Hand nirgends einpacken muss. So richtig ausgereift scheint diese Technik aber ebenso nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2014 12:51 am
TorstenP
(@torstenp)
New Member

Morpheus sagt
Ich bin gespannt welches Zubehör sich noch durchsetzen wird. Momentan ist ja sehr viel in der Pipe. Es gibt ja auch Controller wie der Leap Motion, wo man die Hand nirgends einpacken muss. So richtig ausgereift scheint diese Technik aber ebenso nicht.

Jo soll noch nicht wirklich gut funktionieren. Mit der Brille auf dem Kopf verlässt man oft ausversehen den "Einflussbereich" des Controllers.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2014 3:54 pm
Der-Graf
(@der-graf)
Active Member

Eben. Der Handschuh macht ein deutlich besseren Eindruck als das Leap Motion Teil. Wahrscheinlich ist er auch viel genauer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2014 9:20 pm
Sandro
(@sandro)
Active Member

Hier mal ein neues Video. Quasi mit Multiplayer. zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=_jgAJcmmlVs

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/06/2014 5:19 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Hier mal noch der Link zur Kickstarter Kampagne, welche doch sehr erfolgreich läuft.

https://www.kickstarter.com/projects/controlvr/control-vr-motion-capture-for-vr-animation-and-mor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/06/2014 3:53 pm
Seite 1 / 2
Share: