Forum

Eine Android VR-Bri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Android VR-Brille von Samsung?

Schlumpfine
(@schlumpfine)
Trusted Member

Jo angeblich arbeitet Samsung an eine VR-Brille für das Android-BS. Also nix mit PC.

http://www.chip.de/news/Oculus-Konkurrenz-Samsung-entwickelt-VR-Brille_69947009.html

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/05/2014 3:30 pm
Brillenschlange
(@brillenschlange)
Trusted Member

Naja aber abwarten. Die Handys und Tablets werden auch immer leistungsfähriger. So könnte man auch unterwegs in die virtuelle Welt abtauschen. Allerdings müsste dafür die Brille schon etwas portabler sein.

In meinen Augen eher Zukunftsmusik. Aber spannende...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/05/2014 1:52 pm
Morpheus
(@morpheus)
Eminent Member

Angeblich wollen Oculus VR & Samsung eine Kooperation eingehen!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/32202/2141004/Oculus_Rift%7CGeruecht_ueber_Kooperation_mit_Samsung.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2014 1:08 am
Schlumpfine
(@schlumpfine)
Trusted Member

Naja also eher keine richtige Konkurrenz zur Oculus Rift. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/06/2014 2:20 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Die Pläne werden genauer. Als Display dient ein normales Handy was man dann in die VR-Brille steckt. Die Frage ist, wie man dann steuern...

Ansonsten keine schlechte Idee. Die Smartphones werden immer leistungsstärker und besitzen eine sehr große Auflösung.

http://www.chip.de/news/VR-Samsung-entwickelt-Smartphone-zur-VR-Brille_70120780.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2014 12:29 pm
Mimi
 Mimi
(@mimi)
New Member

Das war mein erster Gedanke als ich mir die Oculus Rift angeschaut habe. .. Eigentlich könnte man als Display auch ein Handy reinlegen...

Sehr viel anders schaut es bei der Rift momentan ja auch nicht aus. Also der Gedankengang ist zu verstehen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2014 2:06 pm
Jens
 Jens
(@jens)
Eminent Member

Wie ich gerade gelesen habe, soll es Gerüchte geben, dass Oculus Rift und Samsung kooperieren möchten. Samsung soll Zugriff auf die Software der Brille erhalten und Oculus Rift erhält im Gegenzug die neueste Displaytechnik. Das Samsung Interesse an einer eigenen VR Brille hat ist ja bereits bekannt, mit Oculus Rift hätte man sicherlich einen sehr guten Partner von dem beide Seiten profitieren würden. Beide Unternehmen wollten die Gerüchte bisher jedoch nicht bestätigen. Samsung hat schon neue OLED Panels, die über eine höhere Auflösung verfügen als Full HD, dies wäre bei der Brille auch einsetzbar.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/06/2014 12:46 pm
Morpheus
(@morpheus)
Eminent Member

Angeblich soll die Brille Samsung Gear VR heißen. Auch eine Samsung Gear Glass soll den Gerüchten zu folge in der Planung sein. Erste Bilder noch in diesem Jahr? Das wäre schon überraschend.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/06/2014 12:07 pm
Bayern-Fan
(@bayern-fan)
Active Member

Das könnte durchaus spannend werden. Aber auf welche Software soll das basieren? Android?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/06/2014 8:36 pm
Teilen: