Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rift Core 2.0 beta jetzt zum Download bereit

 
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Das langerwartete erste große Update von Oculus steht bereit. Unter Rift Core 2.0 versteckt sich ein komplett überarbeiteter Oculus Home Bereich, den ihr analog zu SteamVR frei nach euren Wünschen anpassen und verändern könnt. Auch Freunde könnt ihr nun in euer neues virtuelles Heim einladen und dort bei ein paar Mini-Games abhängen.

https://www.youtube.com/watch?v=oGid87BYyIw

Neu hinzugekommen ist hingegen Oculus Dash. Dahinter verbirgt sich eine Art Virtuell Desktop, wo ihr normale Software auch über die Oculus Rift starten und steuern könnt. Damit ist auch das langersehnte Multitasking möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=SvP_RI_S-bw

Wie kommt ihr an Rift Core 2.0? Ganz einfach! In Oculus Home einfach unter Einstellungen den Test von Beta-Software zulassen. Der Download startet dann automatisch.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/12/2017 8:10 pm
Rift-man
(@rift-man)
Eminent Member

Oh man endlich! jubel Ich bin gespannt! Download lääääuft 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/12/2017 8:12 pm
Brillenschlange
(@brillenschlange)
Trusted Member

Das erkennt man ja gar nicht wieder. 😀 Ein "virtuelles Zuhause" zum einrichten brauche ich eigentlich nicht. Die ganzen neuen interaktiven Elemente sind aber eine tolle Anpassung. Und selbstverständlich auch das Oculus Dash, wo man in Spielen auch mal den Mediaplayer oder Browser zum Nachschlagen anpinnen kann. Bei "Problemen" auf dem Desktop muss nun auch die Brille nicht mehr absetzen. Das ist schon eine tolle Neuerung.

Negativ fällt die Performance aus. Das läuft noch nicht alles rund. Einige Spiele laufen nun auch schlechter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2017 9:47 am
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Brillenschlange sagt

Negativ fällt die Performance aus. Das läuft noch nicht alles rund. Einige Spiele laufen nun auch schlechter.  

Ja richtig rund läuft es noch nicht. Aber es handelt sich natürlich um die erste Betaversion. Die Spieleentwickler werden den Oculus Dash Support erst noch in die Spiele patchen müssen. Die Games von den Oculus Studios passen schon recht gut.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2017 9:57 am
Rift-man
(@rift-man)
Eminent Member

Das ist mir auch aufgefallen. Der Performance ist bei vielen Spielen nun im Keller. Vermutlich müssen die wirklich erstmal gepatcht werden. Ich habe nun wieder auf das alte Oculus Home gestellt. Nun flutscht es wieder. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2017 11:03 am
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Bekannte Probleme mit Rift Core 2.0 könnt ihr hier nachsehen:

https://support.oculus.com/551671135186908/

U.a. ist dort auch mein Nvidea-Problem aufgelistet. 😀 Naja... wird schon werden...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/12/2017 7:29 pm
Teilen: