Rift Core 2.0 beta jetzt zum Download bereit | Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Rift Core 2.0 beta jetzt zum Download bereit
sp_BlogLink Lies den Original Blogbeitrag
No permission to create posts
6. Dezember 2017
19:10
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 187
Mitglied seit:
28. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Das langerwartete erste große Update von Oculus steht bereit. Unter Rift Core 2.0 versteckt sich ein komplett überarbeiteter Oculus Home Bereich, den ihr analog zu SteamVR frei nach euren Wünschen anpassen und verändern könnt. Auch Freunde könnt ihr nun in euer neues virtuelles Heim einladen und dort bei ein paar Mini-Games abhängen.

Neu hinzugekommen ist hingegen Oculus Dash. Dahinter verbirgt sich eine Art Virtuell Desktop, wo ihr normale Software auch über die Oculus Rift starten und steuern könnt. Damit ist auch das langersehnte Multitasking möglich.

Wie kommt ihr an Rift Core 2.0? Ganz einfach! In Oculus Home einfach unter Einstellungen den Test von Beta-Software zulassen. Der Download startet dann automatisch.

6. Dezember 2017
19:12
Avatar
Rift-man
Member
Members
Forumsbeiträge: 32
Mitglied seit:
16. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Oh man endlich! jubel Ich bin gespannt! Download lääääuft zufrieden

7. Dezember 2017
8:47
Avatar
Brillenschlange
Member
Members
Forumsbeiträge: 67
Mitglied seit:
14. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Das erkennt man ja gar nicht wieder. laut-lachen Ein "virtuelles Zuhause" zum einrichten brauche ich eigentlich nicht. Die ganzen neuen interaktiven Elemente sind aber eine tolle Anpassung. Und selbstverständlich auch das Oculus Dash, wo man in Spielen auch mal den Mediaplayer oder Browser zum Nachschlagen anpinnen kann. Bei "Problemen" auf dem Desktop muss nun auch die Brille nicht mehr absetzen. Das ist schon eine tolle Neuerung.

Negativ fällt die Performance aus. Das läuft noch nicht alles rund. Einige Spiele laufen nun auch schlechter.

7. Dezember 2017
8:57
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 187
Mitglied seit:
28. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Brillenschlange sagt

Negativ fällt die Performance aus. Das läuft noch nicht alles rund. Einige Spiele laufen nun auch schlechter.  

Ja richtig rund läuft es noch nicht. Aber es handelt sich natürlich um die erste Betaversion. Die Spieleentwickler werden den Oculus Dash Support erst noch in die Spiele patchen müssen. Die Games von den Oculus Studios passen schon recht gut.

7. Dezember 2017
10:03
Avatar
Rift-man
Member
Members
Forumsbeiträge: 32
Mitglied seit:
16. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Das ist mir auch aufgefallen. Der Performance ist bei vielen Spielen nun im Keller. Vermutlich müssen die wirklich erstmal gepatcht werden. Ich habe nun wieder auf das alte Oculus Home gestellt. Nun flutscht es wieder. zwinker

7. Dezember 2017
18:29
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 187
Mitglied seit:
28. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Bekannte Probleme mit Rift Core 2.0 könnt ihr hier nachsehen:

https://support.oculus.com/551671135186908/

U.a. ist dort auch mein Nvidea-Problem aufgelistet. laut-lachen Naja... wird schon werden...

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 38

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Schlumpfine: 94

Brillenschlange: 67

Hamburger: 38

Morpheus: 34

Rift-man: 32

Sunny: 29

Oculus-Fan: 29

Jens: 21

Bayern-Fan: 15

Sandro: 15

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 70

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 11

Themen: 203

Beiträge: 595

Neuste Mitglieder:

ALIVE, Monika, IBMS, Vr-Nerd, VisioRetron, soulonkerosine, virtual gamer, skamali, freshsunset, RealityGuy89

Administratoren: Alex: 187