Plant Apple eine VR-Brille? | Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Plant Apple eine VR-Brille?
No permission to create posts
19. Februar 2015
10:24
Avatar
Alex
Administrator
Forumsbeiträge: 163
Mitglied seit:
28. April 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Zumindest gibt es ein Patent, welches jedoch schon vor Jahren eingereicht wurde...

Ähnlich wie bei der Gear VR soll Apples VR-Idee ebenso mit dem iPhone funktionieren. Kombiniert mit einer Sprach und Gestensteuerung. Warten wir mal ab... zufrieden

http://business.chip.de/news/V.....99840.html

2. März 2015
18:38
Avatar
Oculus-Fan
Member
Members
Forumsbeiträge: 29
Mitglied seit:
14. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Ach Pläne gibt es mit Sicherheit, aber vermutlich werden die erstmal abwarten ob sich die ganze Sache überhaupt zum Hype entwickelt und wohin dann der Trend geht. Holo, Glass oder eben doch OR? Momentan ist ja wirklich alles noch sehr vage. 

14. März 2015
12:28
Avatar
Morpheus
Member
Members
Forumsbeiträge: 34
Mitglied seit:
16. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

So langsam sollten sie auch planen, denn so wie es ausschaut wären sie der letzte Nachzügler am Markt... keks

2. April 2015
12:47
Avatar
Rift-man
Member
Members
Forumsbeiträge: 29
Mitglied seit:
16. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Genau wie mit der Uhr werden die zu spät kommen. Irgendwie war das früher mal anders.

24. April 2015
12:54
Avatar
Bunenga
Adorf
Member
Members
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
22. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

ja ,wirklich

Wir freuen uns auf das Produktjubel

Wo das Glück eingeht, da klopft auch der Neid an.[url=http://www.hulle6.com][color=#A9A9A9]iphone 6 plus hülle[/color][/url]
12. Juni 2015
13:09
Avatar
Schlumpfine
Member
Members
Forumsbeiträge: 94
Mitglied seit:
22. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Die kommen auch wie immer zu spät, aber trotzdem wird es dann für den doppelten Preis gekauft laut-lachen

12. Juni 2015
13:41
Avatar
wif78
Member
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
12. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Haha, das habe ich auch zuerst gedacht, als ich den Titel gelesen habe laut-lachen

MfG Florian W.
20. Juni 2017
16:48
Avatar
Schlumpfine
Member
Members
Forumsbeiträge: 94
Mitglied seit:
22. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Mittlerweile ist Apple nur noch ein Spätzünder. Vorbei die innovativen Zeiten unter Steve Jobs.

20. Juni 2017
18:31
Avatar
3DRaum
Member
Members
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
11. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Je mehr auf den Zug aufspringen, desto grösser das Wachstum (vielleicht:-)

Und Apple wäre ja sozusagen an der (Bildschirm) Quelle. Man erinnere sich, dass jedenfalls die 1. VR Display's aus Smartphones bestanden. Es scheint so, als würde das immer noch zutreffen. Weil; Klein, kompakt, seit Jahren bewährt, und die Auflösung wird an den Smartphones auch immer absurd grösser - Für VR ist das aber doch sehr wichtig.

Da eine VR Brille (noch, und wohl auch in der nächsten Generation) von einem PC befeuert wird, spielt das innenleben keine grosse Rolle, die Technik kann nur für das Display entworfen werden. Das könnte Potential haben. Nicht nur für Apple;-)

Aber VR alleine dümmpelt leider seit Monaten nur so um uns rum, in einem Vaakum aus vielen Ideen und keinen Umsetzungen.

Was ist mit all den angekündigten VR's von Zeiss, OVR, usw. Vielleicht ist es auch ein Problem, weil es keine Spielhallen mehr gibt, um das Phänomen zu entdecken? Auch befassen sich nur sog. Startup's damit - Viele davon werden wohl auch in einer "Blase" untergehen...wie in den 2000, als das Internet als Gelddruckmaschine gefeiert wurde...aber was weiss ich...

20. Juni 2017
19:19
Avatar
Schlumpfine
Member
Members
Forumsbeiträge: 94
Mitglied seit:
22. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Oculus DK2 hatte eine Galaxy Note 3 Display drin. Mittlerweile sind es aber 2 separate Bildschirme. Die Technik bleibt trotzdem ähnlich. Die Galaxy VR hat da einen einfacheren Start, weil man eben nur das Handy einklemmt und loslegen kann. Das ist aber einfach nur Fastfood VR, wo das komplette Eintauchen fehlt (keine Raumerkennung zb). Schön für die Masse, aber das Potential schlummert weiter bzw. bleibt gar unentdeckt. 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 38

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Schlumpfine: 94

Brillenschlange: 63

Hamburger: 36

Morpheus: 34

Sunny: 29

Rift-man: 29

Oculus-Fan: 29

Jens: 21

Sandro: 15

Bayern-Fan: 15

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 66

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 8

Themen: 183

Beiträge: 588

Neuste Mitglieder:

VisioRetron, soulonkerosine, virtual gamer, skamali, freshsunset, RealityGuy89, Tys_Hase, HNU_Girls, pars, 3DRaum

Administratoren: Alex: 163