Benutzt ihr die Brille noch... | Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Benutzt ihr die Brille noch...
No permission to create posts
9. Februar 2017
18:50
Avatar
3DRaum
Member
Members
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
11. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

...oder ist bei euch der Hype schon (wieder mal) auf Grund gelaufen?

Damit ev. mal jemand mitmacht, gebe ich grad meinen Senf dazu:

Generell bin ich mit der Entwicklung der VR Brillen sehr zufrieden und die PSVR bringt die Technik zu weiteren Anhängern.

Allerdings habe ich mein DK2 schon länger nicht mehr benutzt und bin auch froh, habe ich noch nicht in ein Anderes Investiert.

Wie geht's euch?

20. April 2017
21:23
Avatar
RealityGuy89
New Member
Members
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe von Freunden erfahren, dass sie ebenfalls derzeit ihre Brillen nicht nutzen. Aber dennoch gibt es genügend Leute, die diese Brille noch nutzen und in Zukunft auch nutzen werden. Der Hype wird meiner Meinung nach nicht so schnell verfliegen.

24. Mai 2017
20:18
Avatar
3DRaum
Member
Members
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
11. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo RealityGuy89 und Danke für deine Antwort:-)

Wegen Dir habe ich nun das DK2 wieder mal angeworfen und darf berichten: Es funktioniert noch! Auch mit dem 1.3 Store Update;-)

Aber was soll ich jetzt dazu erzählen? Nun am besten das, was ich jetzt direkt Denke:

- Juhuii, auch mit dem neuen Update funktioniert das DK2 noch!

- War die Grafik immer schon so pixelig und ist das bei der Consumer Brille weniger?

Über eine Antwort dazu würde ich mich sehr freuen! (Am liebsten von jemandem der beide Systeme besitzt oder Vergleichen kann

- nicht viele Dinge sind neu dazugekommen...

- Shopsteuerung nun ohne "Blick und Laden - Steuerung" Nur noch mit Druck per Gamepad Taste möglich? (schade)

(Warum ich in diesem Forum nur mit einem doppelten Absatz schreiben kann - weiss ich auch nicht)

27. Mai 2017
14:35
Avatar
soulonkerosine
Member
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
23. Mai 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Generell stelle ich mir die Frage ob diese Brillen eigentlich noch so einen Hype erleben wie zu Anfang... oder wie lange dieser Hype noch andauernd wird, da sich ja Technologien stetig verändern und erweitern... meint ihr in 1-2 Jahren interessiert sich überhaupt noch jemand für dieses Thema?

4. Juni 2017
18:05
Avatar
3DRaum
Member
Members
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
11. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Die VR Brillen werden sicher nicht so schnell verschwinden. Das glaube und hoffe ich!

Der 1. Hype ist (meiner Meinung nach) schon länger durch. Und vielleicht schafft es VR auch (nicht nur) wegen den Gamern......aber die VR-Brillen werden nun immer einen Platz in der Technologie Evolution behalten können.

Nicht umsonst besitzt "facespace - Moogle - wasist!" Beziehungen zu "BMVVV, CarInconnect, Naist"

Nur - sorry liebe Gamer - werden diese Brillen/ Software noch laange nicht den Durchbruch schaffen, nur weil ein paar Hardcore-Gamer sich ergötzen, sondern weil sie eher für den Casual Markt geeignet sein/ designt werden/ müssen...(wohl weil schon zu viel Geld investiert wurde;-)

Was meint ihr?

(Ich jedenfalls weiss nun, wie ich ohne doppelten Absatz schreiben kann)

20. Juni 2017
16:45
Avatar
Schlumpfine
Member
Members
Forumsbeiträge: 94
Mitglied seit:
22. Mai 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Eigentlich müsste langsam eine nächste Generation der Vive oder der Rift auf dem Markt. Aber die Hersteller tun sich natürlich schwer, weil der Massenmarkt auf sich warten lässt. Es fehlt auch (noch) eine "Killeranwendung", die für alle Interessant wäre. 

Der Bereich Augmented Reality könnte da vllt sogar vorpreschen. 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 38

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Schlumpfine: 94

Brillenschlange: 63

Hamburger: 36

Morpheus: 34

Sunny: 29

Rift-man: 29

Oculus-Fan: 29

Jens: 21

Sandro: 15

Bayern-Fan: 15

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 66

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 8

Themen: 183

Beiträge: 590

Neuste Mitglieder:

VisioRetron, soulonkerosine, virtual gamer, skamali, freshsunset, RealityGuy89, Tys_Hase, HNU_Girls, pars, 3DRaum

Administratoren: Alex: 163